• Aquatrainer (Unterwasserlaufband - aktive Bewegungstherapie)
  • Bewegungstherapie
  • Ernährungsberatung
    für die Einstellung des optimalen Körpergewichts und zur Erreichung und Erhaltung der Fitness
  • Geriatrie
    zur Behebung und Linderung altersbedingter Leiden
  • Gangbildanalyse
  • Lymphdrainage
    Therapieverfahren zur Behandlung von Schwellungen auf Grund von Lymphstauungen
  • Massage
  • Magnetfeldtherapie
  • physiotherapeutische Untersuchung
    zur Ermittlung der gesundheitlichen Probleme
  • Reizstrombehandlung
    Schmerzen werden gelindert und körpereigene Prozesse stimuliert

Was versteht man unter Magnetfeldtherapie?

Hunde reagieren auf Magnetfeldtherapie äußerst positiv. Es handelt sich um eine Therapie, die ein künstliches Magnetfeld aufbaut. Hierdurch werden gestörte Enegiebahnen wieder in ihr physiologisches Gleichgewicht gebracht.

Aufgrund Erkrankungen kann die Wirkung des natürlichen Magnetfeldes des Hundes aus dem Gleichgewicht geraten. Das künstlich erzeugte Magnetfeld wirkt dem entgegen und kann auf diese Weise für Linderung der Beschwerden sorgen.

Passives Bewegen – was ist das?

Passives Bewegen sollte ausschließlich von einem Hundephysiotherapeuten durchgeführt werden. Es wirkt sich positiv auf die Gelenkbeweglichkeitserhaltung aus.
Hunde mit z.B. Osteoarthrose provitieren vom passiven Bewegen. Der Stoffwechsel im Gelenkbereich wird angeregt und die Gelenkflüssigkeit durchmischt und damit für bessere Beweglichkeit vorbereitet.

Was ist TENS?

TENS bedeutet transkutane elektrische Nervenstimulation und ist eine Behandlungsmethode aus der Naturheilkunde. Es werden elektrische Impulse erzeugt und auf das Nervensystem übertragen.

Ziel ist es Schmerzen und auch benötigte Medikamente zu verringern. Elektroimpulse regen die körpereigenen, Schmerz hemmenden Systeme an.

Realisation by presse-punkt.de